Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Zum Ausklang der Passionszeit gastiert mit der Camerata Musica Limburg eines der führenden Männervokalensembles Deutschlands in Bergen-Enkheim. Die gemeinsamen musikalischen Wurzeln der Mitglieder liegen im Chor der Limburger Domsingknaben. Unter der Leitung von Jan Schumacher gestaltet das Ensemble gemeinsam mit Kantor Wolfgang Runkel an der Woehl-Orgel ein Passionskonzert unter dem Motto "Komm, Trost der Welt".

Das Programm reicht von Gregorianischen Gesängen und Motetten alter Meister bis zu Werken der Romantik und Kompositionen unserer Zeit. Das Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum unbekannte Werke der Männerchorliteratur auf höchstem Niveau zu präsentieren, wobei der tradierte Kanon an Kompositionen nicht vernachlässigt wird und sich so mit selten gehörten Werken zu einer spannenden Mischung verbindet. Bei international renommierten Wettbewerben wurde der Chor mit zahlreichen 1. Preisen ausgezeichnet und aufgrund seines ausgezeichneten Rufes zu Festival- und Konzerteinladungen in ganz Deutschland, Europa und über die Grenzen Europas hinaus eingeladen.

Das Konzert am Samstag, 1. April, in der Enkheimer Laurentiuskirche beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 18,- Euro (ermäßigt 12,- EUR).

Kartenreservierung per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. 06109 21910 (Anrufbeantworter Gemeindebüro).