Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

Durch die Corona-Pandemie haben wir in den letzten Monaten auch alle Taufen verschieben müssen. Die Taufeletern waren sehr kooperativ, und wir konnten neue Termine ab September finden.
Für alle Eltern, die jetzt neu nach einem Tauftermin für ihr Kinder suchen, bieten wir folgendes an:
Es bleibt bei den unter „Tauftermine“ - http://kirche-bergen-enkheim.de/index.php/taufe/tauftermine/ - stehenden Taufsonntagen.

Der Kirchenvorstand wird allerdings erst Ende August entscheiden, ob die Gemeinde auch zukünftig nur einen Gottesdienst um 10 Uhr anbietet oder wieder zwei. Dann ändern sich die angegebenen Uhrzeiten. In Enkheim beginnt der Gottesdienst dann um 09:30 Uhr und in Bergen um 10:45 Uhr. Das sollten Sie bei der Wahl des Tauftermins berücksichtigen.
Die Kirchengemeinde bietet aber darüber hinaus auch Taufen an Samstagen an.

Wenn Sie einen Samstagstermin bevorzugen, dann sprechen Sie einen der drei Geistlichen an und vereinbaren einen Termin. Nicht alles geht immer, aber vieles ist möglich!
Da die Teilnehmerzahlen an Gottesdiensten noch immer eingeschränkt sind, ist das Angebot auch an Samstagen zu taufen für die Gemeinde eine gute und sinnvolle Alternative und Ergänzung. Denn der Sonntagsgottesdienst mit Taufen führt schnell zu Platzproblemen. Das ist dort, wo nur Familien zusammenkommen, sehr viel entspannter, weil für Familien und Hausgemeinschaften keine Abstandsregeln gelten.

Text: Alfred Vaupel-Rathke