Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

header_gemeindeleben222

kita_logo_kleinWie kann ich mein Kind anmelden?
Ort des Aufnahmeverfahrens ist die Kita. In der Kita füllen Sie ein Anmeldeformular aus oder füllen den Anmeldebogen online aus und senden ihn an unsere mail- Adresse. Sie erhalten ein Exemplar der Anmeldung. Sie können und sollten ihr Kind in mehreren Kitas anmelden.

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?
Um Ihr Kind anzumelden, benötigt die Kita ihre persönlichen Daten sowie die Ihres Kindes, den gewünschten Aufnahmetermin, die gewünschte tägliche Betreuungszeit (ganztags, Zweidritteltag, halbtags) und Angaben zu besonderen Interessen und Wünschen, z.B. besondere pädagogische Angebote.

Vorrangige Aufnahme
Liegen Gründe für eine vorrangige Aufnahme (allgemeine Richtlinien der Stadt Frankfurt) vor, nennen Sie diese bitte der Kita-Leitung und bringen Sie geeignete Nachweise mit (z.B. Arbeitsvertrag, ärztliche Bescheinigung).

Kann ich das Anmeldeformular schon vorher ausfüllen?
Ja, sicher. Wir haben Ihnen hier den Link zur Stadt Frankfurt für das aktuelle Anmeldeformular zum Download vorbereitet. Einfach runterladen, ausfüllen und, wie oben beschrieben mitbringen.

-> Anmeldeformular als pdf-Datei herunterladen