Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

header_gemeindeleben222

Unser Gemeindechor versteht sich als zusätzliches Angebot parallel zur bestehenden Kantorei und richtet sich als Erweiterung des Singe-Angebotes an alle Altersstufen:

Traditionelle und neue geistliche Lieder sowie Arrangements zum 2017 erschienenen "EGplus" (Ergänzungsband zum Evangelischen Gesangbuch) stehen im Mittelpunkt des Singe-Gottesdienstes am Ostermontag (22. April 2019). Unter dem Motto "Zu Ostern in Jerusalem" sind alle interessierten und sangeslustigen Gemeindeglieder zum Kennenlernen und Anstimmen der Liedauswahl unter der Leitung von Kantor Wolfgang Runkel um 10 Uhr in der Laurentiuskirche Enkheim eingeladen. Um 11 Uhr feiern wir ebendort zusammen mit Pfarrer Alfred Vaupel-Rathke und viel Musik den Zentralgottesdienst zum Ostermontag.

Wer mitsingen mag ist herzlich eingeladen sich mit einer kurzen eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Gemeindechor" anzumelden.

x-mas-choir

Ursprünglich als Projekt-Jugendchor mit ehemaligen Kinderchor-Sängerinnen und Sängern und Konfirmandinnen und Konfirmanden gegründet, hat der x-mas-choir zwischenzeitlich seinen festen Platz an Heiligabend in der Enkheimer Christvesper (17 Uhr). Um den 4. Advent herum treffen sich alljährlich sangeslustige Jugendliche und junge Erwachsene zu den Proben mit Kantor Wolfgang Runkel. Auf dem Programm stehen traditionelle und neue Weihnachtslieder, klassische und moderne englische Carols sowie Gospels.

Kinderchor

Aufgrund der Beschränkung auf lediglich eine halbe Kantorenstelle können wir derzeit keinen Kinderchor anbieten.

Nichtsdestotrotz nehmen wir Anfragen dafür gerne entgegen, um bei ausreichend großem Interesse den (Wieder-)Aufbau des Kinderchores in Angriff zu nehmen!