LOSUNG DES TAGES

Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.

Psalm 104,27-28

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Juni 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kontakt

gemeindebuero

Heute noch erzählen wir die Geschichten Jesu vom Reich Gottes. Dabei wissen wir, dass das Reich Gottes kein Land ist, in das man einfach in den Urlaub fährt. Aber was ist es dann? Viele Bildergeschichten finden sich im Neuen Testament, die vom Reich Gottes erzählen. Dort erfahren wir: das Reich Gottes ist da, wo Jesus ist und die Menschen auf Jesus hören. Doch wie sieht es im Reich Gottes aus? Und: Wer wohnt im Reich Gottes? Viele spannende Fragen ranken sich um dieses Thema. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich zum nächsten Kindergottesdiensttag am Samstag, den 12. September 2015 um 10.00 Uhr in das Gemeindezentrum Bergen (Königshof 5)eingeladen. Dort können Kinder hören und sehen, erleben und selber entdecken, was Jesus auf seinen Reisen vom Reich Gottes erzählt hat. Der Tag endet nach dem gemeinsamen Mittagessen um 14.00 Uhr mit einem großen Abschlusskreis und hoffentlich vielen fröhlichen Kindern. Was die Kinder an dem Vormittag gemacht haben und wie sie die Frage nach dem Reich Gottes verstehen, kann die Gemeinde am Sonntag, den 13. September 2015 im kindgerechten Gottesdienst um 10.45 Uhr in der Berger Kirche hören. Das Kindergottesdienstteam und MitarbeiterInnen der Ev. Jugend bereiten diesen Tag vor und freuen sich auf alle älteren Kindergartenkinder und Schulkinder bis zur 6. Klasse. Damit das Team besser planen kann, bitten wir um eine kurze mündliche, schriftliche oder telefonische Anmeldung im Gemeindebüro oder bei Diakonin Ute Gerhold-Roller, 23616 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.