Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Der Frauenkreis Bergen feiert sein 120-jähriges Jubiläum.
Dazu laden wir herzlich ein zum Festgottesdienst mit Abendmahl in die Berger Kirche für Sonntag, 28. Juli um 14:00 Uhr.

Im Anschluss gibt es im Gemeindezentrum Kaffee und Kuchen und Gespräche.
Wir freuen uns auf alle, die diesen Anlass mit uns gemeinsam begehen.

In diesem Gottesdienst stellt sich musikalisch auch Konrad Borchardt vor, der großes Interesse hat, Dominik Hambel als Kirchenmusiker nachzufolgen.

Das Kigo-Team lädt am 14. Juli um 10:30 Uhr wieder in die Berger Kirche zum Familiengottesdienst ein.

Im Mittelpunkt steht eine Geschichte ums Wasser.

Das Gehörte können "Kurze" bei Wasserspielen selber erleben, und "Lange" können sich über eigene Erfahrungen mit Wasser mit anderen bei Kaffee oder Tee austauschen.

.
Bild: Kathrin Fuchs

Am Sonntag, 30. Juni um 17 Uhr wird in der Laurentiuskirche Enkheim wieder in gemütlicher Atmosphäre Gottesdienst unter dem Motto „SONNTAGS:ZEIT für Dich“ gefeiert. Diesmal steht das Thema „Loslassen“ im Mittelpunkt.

Zu Gast sind Gabriele Gierath (Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapeutin) und Irmgard Marx (Krankenschwester, Psychotherapeutin und freischaffende Künstlerin), die den Gottesdienst mit Impuls und einer künstlerischen Aktion bereichern werden.

Musikalisch wird der Gottesdienst von Musiker Dominik Hambel am Flügel und an der Orgel begleitet.

Bei einem Glas Wein und Saft gibt es die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss an die Sonntagszeit lädt das Team zum Beisammensein beim Grillen ein und freut sich, wenn Besucher Beilagen und Salate mitbringen. Vor der Sommerpause wird ein kleines Sommerfest gefeiert. Weitere Informationen finden Sie auf dem Instagram Account www.instagram.com/sonntags.zeit

Der Haushalt für die Haushaltsjahre 2024 und 2025 der Evangelischen Kirchengemeinde Bergen-Enkheim liegt in der Zeit vom 25. Juni bis 03. Juli öffentlich im Pfarramt II aus. Er kann nach vorheriger Anmeldung bei Pfarrerin Kathrin Fuchs eingesehen werden. (Tel.: 06109/31872 oder Mail an Kathrin. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der ökumenische Kinderchor „Gottesnote“ Bergen-Enkheim und der Kinderchor Bischofsheim führen am Samstag, 22. Juni um 15 Uhr im Gemeindezentrum Bergen (Am Königshof 5-7) das Musical "Rotasia" auf. Die Chorleiterinnen Natalie Porth und Andrea Tetens und die Kinder freuen sich auf viele Besucher!

Lesen Sie hier den aktuellen Artikel aus dem "Bergen-Enkheimer": Farbenfrohes Märchen • Der Bergen-Enkheimer (stadtpost.de)

✨👑🌈🎤🥁✨

"Wenn aus Fremden Freunde werden." - Das Musical handelt vom Land “Rotasia”, in dem alle gleich aussehen. Und alle Bewohner wissen, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt. Als die junge Prinzessin Shadi ein Buch über die Länder der Welt findet, denken alle, dass das nur ein Märchenbuch sein kann. Doch die Prinzessin ist fasziniert von dem Buch, in dem von fremden Ländern berichtet wird, in denen die Bewohner verschiedenfarbige Haare haben oder Federn aus Eis vom Himmel schweben können. Sie überzeugt ein paar ihrer Freunde und bricht mit ihnen auf in die unbekannte neue Welt. Dort erleben sie ein Abenteuer, das ihren Horizont erweitert!

Die zweite Aufführung findet in der Kooperation beider Kinderchöre am Sonntag, 23. Juni um 11 Uhr in der Ev. Kirche Bischofsheim (Alt Bischofsheim 17, 63477 Maintal) statt.

‚Posaunenchor Bergen-Enkheim goes Gospel‘ heißt es am Sonntag, 16. Juni um 15 Uhr am MainÄppelHaus auf dem Lohrberg (Klingenweg 90,60389 Frankfurt am Main).

Der Posaunenchor Bergen-Enkheim stellt sein Sommerkonzert unter das Motto von Swing & Groove.

Wir freuen uns auf einen groovigen Sommernachmittag mit den Blechbläsern unter der Leitung von Ralf Schuh!