Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

Am Sonntag, dem 10. Juli 2022 um 14 Uhr feiern wir ein Tauffest rund um den Brunnen auf dem Bischofsheimer Marktplatz.

Eine gute Gelegenheit für alle, die gern unter freiem Himmel in Gemeinschaft feiern und sich wünschen, die Taufe an einem besonderen Ort zu erleben!

Wir beginnen mit einem Gottesdienst mit fröhlicher Musik. Nach und nach rufen wir die Kinder mit Namen ans Taufbecken, wir taufen sie und segnen sie gemeinsam mit ihren Familien. Im Anschluss feiern wir bei Kaffee und Kuchen weiter. Herzlich willkommen!
Gestaltet wird das Tauffest von den evangelischen Kirchengemeinden in Bergen-Enkheim, Buchen, Gronau, Maintal, Niederdorfelden, Schöneck in Verbindung mit „Leben.feiern.“

Sie möchten Ihr Kind (oder sich selbst) taufen lassen und sind noch unsicher oder haben Fragen? Dann laden wir herzlich zu einem Zoom-Gespräch am 8. Juni um 19 Uhr ein. Melden Sie sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Sie erhalten einen Einladungs-Link. Die Familien der angemeldeten Kinder laden wir zu einem Vorbereitungstreffen am 23. Juni um 17 Uhr in die Evangelische Kirche Bischofsheim ein.

Dort lernen wir einander kennen, besuchen gemeinsam den Taufort und können alle Einzelheiten miteinander besprechen. Wir bitten um Anmeldung bis zum Freitag, 17. Juni bei Pfarrerin Margit Zahn (Telefon 06181/85464 oder per E-Mail unter der oben genannten Mail-Adresse) oder bei einer der beteiligten Gemeinden.

Natürlich Sie können Sie die Taufe auch an einem anderen Tag erleben. Wenden Sie sich dazu gern an Ihr Pfarramt vor Ort oder an das Gemeindebüro.