Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.

2. Mose 3,7

Vom 1.-4. Juli 2013 bietet die evangelische Kirchengemeinde Bergen-Enkheim eine Fahrt nach Thüringen an. Mit dem Bus geht es zunächst nach Eisenach, wo die Wartburg besichtigt wird. Danach geht es weiter nach Weimar, wo wir ein Hotel in der Stadt beziehen. Das Goethehaus am Frauenplan sowie Goethes Gartenhaus im schönen Park an der Ilm stehen an dem Tag auf dem Programm, aber es wird auch Zeit für eigenes Entdecken in Weimar sein.

Am nächsten Morgen fahren wir in unsere Partnergemeinden nach Wiehe und Schönewerda, um gemeinsam mit den uns dort bekannten Menschen den Tag zu verbringen. Eine Fahrt nach Eisleben, Luthers Geburts- und Sterbeort, ist vorgesehen bzw. je nach Wetter ein Ausflug auf den Kyffhäuser. Abends geht es zurück in das Weimarer Quartier. Am Rückreisetag werden wir noch das Augustinerkloster in Erfurt besuchen und Zeit für einen Stadtspaziergang haben. Am Abend des 4. Juli werden wir wieder in Bergen-Enkheim eintreffen. Die Kosten für Fahrt und Übernachtung mit Frühstück betragen etwa 190 € pro Person. Der Einzelzimmerzuschlag liegt bei 15 €.

Anmeldeformulare finden Sie zum Runterladen hier online oder auch in unseren Kirchen, Gemeindehäusern oder unserem Büro bei Frau Post in der Laurentiusstraße 2.