Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

Jesaja 9,1

Gottesdienst an Pfingstmontag um 10 Uhr in der Berger Kirche, Ansingen der Lieder ab 9 Uhr

Einladung zum offenen Singen im generationsübergreifenden Projektchor - unter dem Motto "Komm, Heiliger Geist" soll im Zentralgottesdienst an Pfingstmontag um 10 Uhr die Berger Kirche mit neuen geistlichen Liedern zum Schwingen gebracht werden!

Dem Wunsch etlicher Gemeindeglieder folgend, bekannte und unbekanntere Neue Geistliche Lieder (NGL) sowie Titel aus dem Bereich Gospel und Spiritual zu singen, trafen sich 2012 unter Initiative von Wolfgang Runkel Interessierte aller Altersstufen und Stimmlagen, um am Ostermontag Jesu Auferstehugn mit neuen Klängen zu feiern. Nach ersten begeisterten Rückmeldungen musiziert der generationsübergreifende NGL-Projektchor zwischenzeitlich regelmäßig in ausgewählten Zentralgottesdiensten.

Eine Stunde vor dem Gottesdienst - ab 9:00 Uhr - sind alle interessierten Sängerinnen und Sänger herzlich eingeladen, gemeinsam mit Pfarrerin Karola Wehmeier und Kantor Wolfgang Runkel die Lieder anzusingen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - wenn Sie also schon immer mal singen wollten, dann fühlen Sie sich eingeladen!