Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!

Hosea 10,12

Juni 2024

Die evangelische Kirchengemeinde Bergen Enkheim gratuliert Pfarrer Alfred Vaupel-Rathke zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum am 1.8.2016. In diesen 10 Jahren hat er durch seinen Einsatz für die Gemeinde und seine anspruchsvollen Predigten die Herzen und Köpfe vieler Bergen-Enkheimer erreicht.

Er pflegt den interkonfessionellen Dialog, die Zusammenarbeit mit Vereinen und kulturellen Institutionen und den Kontakt mit den Menschen auf der Straße mit Hingabe.
Man trifft ihn nicht nur in der Kirche, auch bei offiziellen Anlässen und Festen in Bergen-Enkheim repräsentiert er die Gemeinde als gern gesehener Gast.

Seine herzliche Art und seine Leidenschaft in der Diskussion um Themen die ihn bewegen machen ihn zu einem authentischen Gegenüber für seine Gesprächspartner.
Herr Vaupel-Rathke setzt neben seinen vielfältigen Aufgaben als Pfarrer und Geschäftsführer der Gemeinde auch Akzente durch sein Engagement beim Väterstammtisch und dem Kindergottesdienst für ältere Kinder im Alter zwischen Kindergottesdienst und Konfirmation.

Wir wünschen ihm und unserer Gemeinde eine ebenso fruchtbare weitere Zusammenarbeit wie in den vergangenen Jahren.