Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.

Psalm 104,27-28

Bischof Martin Hein trifft Schriftsteller Martin Mosebach, Ensemble „Viola da Samba“ macht Musik
mosebachAm Sonntag, dem 11. September 2016, 17 Uhr, wird es in der evangelischen Kirchengemeinde die diesjährige Veranstaltung in der Reihe „Kirche trifft Kultur“ geben. Der Frankfurter Schriftsteller Martin Mosebach liest aus seinem neuen Roman, und der Bischof der Evangelischen Landeskirche Kurhessen-Waldeck (EKKW), Prof. Dr.bischof Martin Hein, wird danach mit ihm ins Gespräch kommen. Lesung und Gespräch finden bei schönem Wetter Pfarrgarten des Pfarrhauses in der Laurentiusstraße 1 statt (bei Regen im Pfarrhaus). Im Anschluss spielt im Pfarrhaus das dreiköpfige Ensemble „Viola da Samba“ (Jean Kleeb, Nadine Balbeisi, Fernando Marín) aus Marburg Musik von Barock bis Samba und Bossa Nova. Natürlich gibt es dazu Wein, Wasser und Snacks. Gastgeberin und Moderatorin ist Pfarrerin Karola Wehmeier.
Wichtig: Bringen Sie für die Veranstaltung bitte einen handlichen Hocker oder kleinen Gartenstuhl selbst mit!
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Text und Bilder: Karola Wehmeier

viola da samba