Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!

Hosea 10,12

Nach fast einem halben Jahr Gottesdienst im Gemeindezentrum Bergen öffnen sich am Sonntag, 13. November die Tore der Berger Kirche wieder für den Gottesdienst. In einem Zentralgottesdienst um 10 Uhr feiert die Gemeinde den Wiedereinzug. Der Eingangsbereich im Turm der mehr als 300 Jahre alten Kirche ist hell geworden. Die Umbau- und Verschönerungsarbeiten sind fast beendet. Der Eingang wirkt größer, offener und weiter. Es könnte sein, dass am Sonntag hier und da noch ein Pinselstrich fehlt, aber der wird in der Folgewoche dann nachgeholt. Am Ende der Arbeiten war der Zeitdruck schon sehr groß. Und viel Zeit ist durch das Einbringen eines Unterzugs, der die zweite Decke trägt, verloren gegangen. Fertig ist der Turm aber tatsächlich noch lange nicht. Oben im Turm, wo der Wind durchfegt, müssen die Deckenkonstruktionen ertüchtigt werden. Der Zimmermann hat noch viel Arbeit.

Zum ersten Gottesdienst nach der Renovierung sind Sie herzlich eingeladen. Den Gottesdienst gestalten unser Kindergottesdienstteam und die Kinder des Kindergottesdienstes. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Kirchenvorstand zu einem Empfang ins Gemeindezentrum Bergen ein.