Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

Auch in diesem Jahr wieder begehen die Evangelische und Katholische Kirchengemeinden die Woche für das Leben – mit Singen für Jung und Alt und was dazwischen ist.
Am Mittwoch, den 25. April sind alle Menschen ganz herzlich eingeladen zum Singen in der frisch umgebauten Kindertagesstätte der Katholischen Kirchengemeinde, Barbarossastr. 59. Beginn ist um 10 Uhr.

Singen verbindet, Singen ist generationenübergreifend, Singen macht Spaß, Singen kann jeder – zumindest zuhören kann jeder. Alte Volkslieder und Lieblingslieder der Kinder stehen auf dem Programm. Bringen Sie gerne Ihre Lied-Favoriten mit! Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Sternenwelt" mit ihren Erziehenden haben schon ihr Kommen und Mitmachen zugesagt. Dazwischen gibt es Kaffee, Tee, Säfte, Wasser und einen kleinen Snack sowie Gelegenheit miteinander zu klönen.
Denn in diesem Jahr „sollen das Miteinander und die Solidarität der Generationen hervorgehoben werden", so die Macher der Woche für das Leben, die bundesweit veranstaltet wird, ganz nach dem, was man in Genesis 1, 27 lesen kann: Gott hat jeden Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Pfarrer Wolfgang Hünnekens und Pfarrerin Kathrin Fuchs freuen sich auf viele Mitsingende.

(Artikel von Pfarrerin Kathrin Fuchs)