Die Hand unseres Gottes ist zum Besten über allen, die ihn suchen, und seine Stärke und sein Zorn gegen alle, die ihn verlassen.

Esra 8,22

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich zum Abendmahlsgottesdienst am heutigen Gründonnerstag um 19 Uhr in der Laurentiuskirche Enkheim ein.
Zu diesem Abendmahl wird anders als üblich der Gemeinschaftskelch mit Wein gereicht. Denn seit einigen Jahren feiert die Kirchengemeinde das Abendmahl als Intinktio. Das heißt: Die gereichte Brotoblate wird in den Kelch mit Traubensaft eingetaucht. In der Abendmahlsfeier am Gründonnerstag soll es aber so sein, wie früher üblich war. – Richtiger Wein und ein Kelch, aus dem alle trinken.

Die weiteren Gottesdienste in der Heiligen Woche:
Den Tod Jesu bedenkt die Gemeinde im Gottesdiensten um 09:30 Uhr in der Laurentiuskirche Enkheim und um 10:45 Uhr in der Berger Kirche. Um 17 Uhr feiert die Gemeinde eine musikalische Vesper in der Berger Kirche, die die Evangelische Kantorei unter der Leitung von Kantor Wolfgang Runkel gestaltet.
Der Gottesdienst zur Osternacht beginnt am Ostersonntag um 5 Uhr in der Berger Kirche. Im Anschluss an diesen Gottesdienst lädt der Frauenkreis Bergen zum traditionellen Osterfrühstück ein.
Fast noch neu ist der Krabbelgottesdienst am Ostersonntag, der um 9 Uhr in der Laurentiuskirche Enkheim beginnt. Um 10:45 Uhr feiert die Kirchengemeinde einen Abendmahlsgottesdienst in der Berger Kirche unter der musikalischen Begleitung des Posaunenchors.
Am Ostermontag ist die Gemeinde zu einem Zentralgottesdienst um 10 Uhr in die Laurentiuskirche Enkheim eingeladen. Kantor Wolfgang Runkel leitet in diesem Gottesdienst das Projekt „Offenes Singen“.